Tumblr für Android in Version 3.0 mit Komplettüberholung

Die Entwickler hinter der Android App von Tumblr hatten wohl zuletzt einige schlaflose Nächte, denn aktuell wurde das Update der App auf Version 3.0 im Google Play Store freigegeben. Das krempelt die App insgesamt recht stark um. Tumblr ist nun z.B. auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich angepasst, einige Elemente der Optik (z.B. bei der Post Type Auswahl) wurden erneuert und die Performance ist um einiges besser geworden.

Darüber wurden auch neue Funktionen eingebaut. Es ist nun z.B. möglich Benachrichtigungen für mehrere Tumblelogs zu bekommen, der Foto Browser wurde verbessert und auch “Tumblr Radar” wurde nun integriert, womit man durch aktuell beliebte Postings innerhalb der gesamten Plattform surfen kann.

Die Android App von Tumblr war nie eine schlechte – ganz im Gegenteil! Durch Version 3.0 aber ist sie trotzdem noch einmal um einiges besser geworden. Tumblr für Android ist damit nun eine der Apps, die zeigen, wie man Apps richtig auf Android 4.0 anpasst. und auch, wie Apps generell mehr sein sollten: funktionell, schnell und auch hübsch.

Tumblr im Google Play Store

[via mobilesyrup]

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben