Reader HD für Android: “Just another Google Reader Client”

Ich glaube sagen zu können, dass ich die allermeisten Android-Clients für den Google Reader durch habe. Bei jeder App aber hat mir bis jetzt irgendwas gefehlt, sodass ich immer noch die offizielle App von Google nutze, um meine Feeds am Phone zu lesen. Mit viel Understatement und dem Motto “Just another Google Reader Client” kommt dir App “Reader HD” daher und zeigt mal eben allen anderen Clients, wie man es richtig macht.

Grundsätzlich hat die App den gleichen klassischen Aufbau, wie die meisten anderen Apps. Der Grund für meine Begeisterung liegt in den Einstellungen, von denen es eine ganze Menge gibt. Man kann aus einigen Themes auswählen, das Schriftbild an seine Bedürfnisse anpassen, Synchronisierung und Benachrichtigungen exakt konfigurieren, aus verschiedenen Mobilizern zum Aufbereiten der Artikel wählen und auch eine komplette Verwaltung der eigenen Feeds ist zugänglich. Sogar die Elemente, die in der Action Bar angezeigt werden sollen, lassen sich einstellen. Ebenfalls lässt sich auch eine Magazin-Darstellung für die Artikelliste aktivieren, um die Feeds schön formatiert darzustellen.

Das sind natürlich nur einige der Möglichkeiten, die man beim Anpassen hat. Reader HD lässt einem zig Möglichkeiten, um das zu erreichen. Noch dazu sieht die App klasse aus und bietet auch eine optimierte Darstellung für Tablets. Vor allem die Magazin-Darstellung wird hier natürlich noch einmal interessanter.

Als ich den Tipp zu dieser App gestern aufgeschnappt habe, war ich von Reader HD so begeistert, dass ich mir die Pro-Version nach nicht einmal 15 Minuten gekauft habe. Mit aktuell 1,49 Euro ist die App dazu noch verdammt günstig, wenn man bedenkt, wie gut sie eigentlich ist. Ich kann Reader HD definitiv jedem ans Herz legen, der mobil Feeds am Android-Gerät lesen und ihr solltet euch die App unbedingt mal anschauen!

Reader HD Free Download

Reader HD Pro Download

Bildquelle: Google Play Store / Danke @sunsetkilling!
  • Andreas

    Wirklich feiner Reader – grade aufm Tablet erste Sahne.
    Mir stellt sich nur grade noch eine Frage: Unterschiede zwischen Pro und Free? Selbige konnte ich nämlich bisher nirgends wirklich finden – oder ich hab mal wieder Radischen auffe Augen :-)

    Gruß
    Andi

    • http://CocasBlog.de Coca

      Mir ist zumindest aufgefallen, dass der Werbebanner der Free-Version nicht mehr aktiv ist. ;) Weitere Features sind, glaube ich, (noch) nicht dabei in der Pro-Version.

      • Andreas

        Ah okay – danke für die Info :-)

  • http://www.danielbuettner.net/blog Daniel

    Danke für den Tipp, habe auch schon lange nach einer Alternative gesucht. Dieser Reader scheint im ersten Test echt gut zu sein.

  • Pingback: Reader HD – Vorstellung « Netroid

  • Pingback: Meine Top10 Android Apps für Tablet und Phone › Andreas Kaul

  • Pingback: Reader: Schicker Google Reader - Client für das Android-Tablet

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben