Notes for ICS nach Update mit Google Tasks Synchronisation

Erst vor einigen Tagen hab ich euch ja die Android Note App Notes for ICS vorgestellt, eine echt gut aussehende App, die einen im Ice Cream Sandwich Look Notizen verwalten lässt. Das ging zunächst nur lokal auf dem Smartphone ohne jegliche Synchronsation mit einem Online Dienst. Das hat sich nach dem letzten Update aber geändert, denn nun kann man Notizen und Aufgaben mit Google Tasks synchronisieren.

Da Google Tasks ja immer noch keine eigene Android App hat und auch generell von Google mehr als stiefmütterlich behandelt wird, stellt Notes for ICS eine schöne Alternative für die mobile Nutzung von Googles Aufgabendienst dar. Schön im wahrsten Sinne des Wortes, denn mir ist z.B. keine App bekannt, die Google Tasks so hübsch darstellt, wie Notes for ICS. Ausprobieren ist durchaus sinnvoll, für Google Tasks Nutzer meiner Meinung nach sogar Pflicht! ;)

Notes for ICS im Android Market

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben