CoCast #013: Nostalgie FTW

Nach einiger Wartezeit ist es nun endlich wieder soweit und ihr könnt euch endlich die 13. Folge des CoCasts anhören! Für diese Folge haben wir uns ein paar nette Dinge überlegt – so holt Jan z.B. seine “Überraschung” nach, die er eigentlich bereits für die letzte Folge angkündigte und auch thementechnisch gehen wir dieses Mal nicht auf die (nicht wirklich vorhandenen) News ein.

Worum geht es also in dieser Episode? Der Titel “Nostalgie” sagt es bereits aus: Wir haben uns zusammengesetzt und über unsere Anfänge in der Welt der Konsum-Technik unterhalten. Was war unser erstes Handy? Welche Konsole und welcher PC waren unsere ersten eigenen Geräte und welche Spiele haben uns damals eigentlich begeistert? All das und mehr erfahrt ihr in dieser Episode von uns – nunja, fast. Nima musste nämlich zur Halbzeit leider bereits seine virtuellen Koffer packen, da noch ein romantisches Date mit seinen Lehrbüchern anstand. Ein Sugar-Daddy, wie er nunmal einer ist, lässt sich sowas natürlich nicht entgehen. Oder würdet ihr das sausen lassen? ;)


Meta:

Themen:

  • Erstes und schlechtestes eigenes Handy
  • Die erste eigene Konsole
  • Anfänge in der Spiele-Welt
  • Der erste eigene PC
  • Die ersten Erfahrungen mit dem Internet
  • Bestes vs. schlechtestes Gadget

An dieser Stelle übrigens auch ein dickes “Sorry” für die nur mittelgute Tonqualität. Wir mussten während der Aufnahme leider mit einigen Umständen kämpfen und unsere neue Ausrüstung lässt leider weiter auf sich warten. Falls ihr Tipps für die Podcast-Aufnahme habt (z.B. softwareseitige Vorschläge), dann immer her damit! Wir sind derzeit definitiv nicht mit der Technik zufrieden und es soll und wird sich definitiv ändern.

Euch hat diese Episode trotzdem gefallen und ihr wollt auch weiterhin Podcasts abseits des alltäglichen Geschehens hören? Dann unterstützt uns doch und gebt uns Themen-Vorschläge! Am besten einfach per Kommentar in die Kommentarsektion, via Twitter oder per Email an cocast@cocasblog.de (unsere frisch eingerichtete Email-Adresse für den CoCast). Wir nehmen jeden Vorschlag dankend an! Sagt uns, was ihr von uns wollt!

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben