Bing My Lockscreen für Windows 8: Bing-Hintergrundbilder für den Sperrbildschirm

Nach und nach kommen die Modern-Apps für Windows 8 und RT in den Windows Store. Mit der App “Bing my Lockscreen” gibt es auch eine Applikation, mit der man den Sperrbildschirm des Betriebssystems mit den hübschen Hintergrundbildern von Bing auffrischen kann, um so ein bisschen Abwechslung in den Sperr-Alltag zu bringen. ;)

Nach der Installation öffnet man einmal die App, woraufhin man dann gefragt wird, ob Bing My Lockscreen das jeweilige Hintergrundbild eigenständig festlegen kann. In den Einstellungen der App kann man diese Option dann auch noch nachträglich ändern. Auch das Aktualisierungsintervall ist dort einsehbar, welches standardmäßig auf vier Stunden gestellt ist.

Wer es also gerne abwechslungsreich mag, kann die App ja gerne mal ausprobieren, um diese Funktion nachzurüsten, die unter Windows Phone 8 bereits standardmäßig an Bord ist. Die Bing-Hintergrundbilder kann man dann ja getrost annehmen, schließlich ist die Microsoft-Suche gerade für diese tollen Bilder bekannt. Den kostenlosen Download findet ihr dann im Windows Store:

Bing My Lockscreen Download

via Windowsblog Bildquelle: Windows Store

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben